Home || Ich | Schulisches (alt) | Links || Kontakt ( gnupg-key )
>> ICH <<

Meine Name ist Christian Leber.

Mein "Werdegang":

Computer/Sprachen/usw.

Zuerst in Berühung kam ich mit Computern irgendwann mit dem C64, allerdings mit Spielen.
Seit ein paar Jahren sammle ich Erfahrrung mit unixoiden Betriebssystemen, primär mit GNU/Linux, im Speziellen hauptsächlich Debian, aber auch mit anderen Distributionen, den BSDs und auch ein klein wenig mit unfreien Unixen.
Dahin kam ich über den Umweg DOS, dessen graphische Aufsätze und NT gekommen.

Programmiersprachen: ANSI C, C++, Python, Perl, Java, Pascal(TP/Delphi), Basic
Editor: VIM
MUA: Mutt
Browser: Galeon

Alltäglich setze ich Debian GNU/Linux unstable ein.
Wie man an der Auswahl an Software sehen kann setze ich mittlerweile fast ausschliesslich freie (im Sinne der Debian Free Software Guidelines, DFSG) Software ein, da ich die Vorteile freier Software, für sehr wichtig erachte.

Kontakt

Am liebsten per Mail an: christian@leber.de oder cleber@gmx.de
Ich freue mich immer ueber Mail, sofern es kein Spam ist.
Christian Leber - letzte Aenderung: 23.06.2003 - e-mail:christian@leber.de - Editiert mit VIM auf Debian GNU/Linux Valid HTML 4.01!